Du bist hier:

Ausbildung - für uns selbstverständlich

Unser Bund hat bereits seit seiner Gründung ein gutes Ausbildungskonzept für Gruppenführer und Mitarbeiter. Im Laufe der Zeit wurde es weiter optimiert und der Zeit angepasst, sodass unsere Ausbildung heute zu den besten im Bereich der Jugendarbeit zählt und Beispiel für andere Bünde und Vereine ist.

Aktuelles

Waldweihnacht

Ist es denn wirklich schon Weihnachtszeit? Wir haben unsere Waldweihnacht mit den Familien unserer Mitglieder und Freunden am Feuer mit Liedern, Geschichten, Gesprächen, Tschai und Plätzchen genossen. Euch allen noch eine schöne Adventszeit und denkt daran euch nicht zu sehr zu stressen, sondern auch mal nachzudenken und zu entspannen.

Platz 5 für Sippe Hirsche

Die Bayreuther Sippe Hirsche errang beim diesjährigen Lauterburglauf im Coburger Land einen sehr guten 5. Platz in der Wertung der Jungpfadfinderstufe.

Mini Bayreuth

Wie immer waren wir in der zweiten Augustwoche bei Mini Bayreuth dabei. Dieses Jahr ohne Bastelei, jedoch mit unseren Eierbroten, Rosinenbrötchen und der Übernachtungsaktion. Den Kindern und uns hat es gefallen, also eine erfolgreiche Woche.

Mehr Meldungen

Diese Seite wurde gedruckt am: 2018-12-16 um 15:59:15 Uhr
Adresse: https://www.grafen-von-andechs.de/termine/ausbildungen/