Du bist hier:

Wir sind nicht allein

Um unseren Horst herum gibt es viele Organisationen, Vereine und Projekte, die uns bei unserer Arbeit unterstützen, und die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Eltern- und Freundeskreis

...des Pfadfinderhorstes Markgrafschaft Bayreuth, des Pfadfinderhorstes Grafen von Andechs und der Pfadfinderinnenburg Walhall e.V.
Der Verein unterstützt uns bei Veranstaltungen und betrieb bis 2016 die Pfadfinderhütte Neubau/Fichtelberg, die uns günstige Lager ermöglichte.
http://www.efk-bayreuth.de

Horst Grafen von Andechs e.V.

Der Verein schafft insbesondere durch Organisation von Fahrt und Lager, zur Verfügung stellen von Material für Fahrt und Lager, Hol- und Bringdienste und die finanzielle, materielle und personelle Unterstützung der Jugendarbeit die Rahmenbedingungen unserer Pfadfinderarbeit in Bayreuth Stadt und Land.

Jugendringe

Gemeinsam Spaß haben
Gemeinsam Spaß haben

Die Jugendringe setzen sich für die Belange der Jugendlichen in ihrem Gebiet ein. Weiterhin unterstützen sie Jugendgruppen auch durch Verleih und Vermietung von Material (Kleinbus, Spielstraße usw.) sowie durch Zuschüsse für Fahrt und Lager bzw. Materialanschaffungen.

Nachbargruppen

Um uns herum gibt es Weltenbummler natürlich auch noch in anderen Orten:

Aktuelles

Platz 5 für Sippe Hirsche

Die Bayreuther Sippe Hirsche errang beim diesjährigen Lauterburglauf im Coburger Land einen sehr guten 5. Platz in der Wertung der Jungpfadfinderstufe.

Mini Bayreuth

Wie immer waren wir in der zweiten Augustwoche bei Mini Bayreuth dabei. Dieses Jahr ohne Bastelei, jedoch mit unseren Eierbroten, Rosinenbrötchen und der Übernachtungsaktion. Den Kindern und uns hat es gefallen, also eine erfolgreiche Woche.

WFIS EuroCamp

In der ersten Augustwoche waren wir auf dem EuroCamp in England mit über 2000 Pfadfindern aus über 21 Ländern. Haben neue Freunde in anderen Ländern gefunden und andere Kulturen kennengelernt. Danke WFIS!

Mehr Meldungen

Diese Seite wurde gedruckt am: 2018-10-08 um 22:47:49 Uhr
Adresse: https://www.grafen-von-andechs.de/links/