Du bist hier:

Stämme im Horst

Der Horst Grafen von Andechs ist ein Zusammenschluss mehrerer Stämme im Raum Bayreuth, Kulmbach und Hof. Die einzelnen Stämme stellen wir hier kurz vor.

Stamm Grafen von Andechs, Bayreuth

Aus diesem Stamm ging der Horst Grafen von Andechs hervor. Heute sind seine Mitglieder überwiegend ältere Jugendliche und junge Erwachsene, die die Pfadfinder lokal und überregional unterstützen - z.B. in der Ausbildung unserer Gruppenführer oder als Mitglied unserer Bundesführung.
Mehr über die "Grafen von Andechs"

Stamm Herzöge von Meranien, Bayreuth

Der Jungsstamm in Bayreuth.
Mehr über die "Herzöge von Meranien"

Aktuelles

Waldweihnacht

Ist es denn wirklich schon Weihnachtszeit? Wir haben unsere Waldweihnacht mit den Familien unserer Mitglieder und Freunden am Feuer mit Liedern, Geschichten, Gesprächen, Tschai und Plätzchen genossen. Euch allen noch eine schöne Adventszeit und denkt daran euch nicht zu sehr zu stressen, sondern auch mal nachzudenken und zu entspannen.

Platz 5 für Sippe Hirsche

Die Bayreuther Sippe Hirsche errang beim diesjährigen Lauterburglauf im Coburger Land einen sehr guten 5. Platz in der Wertung der Jungpfadfinderstufe.

Mini Bayreuth

Wie immer waren wir in der zweiten Augustwoche bei Mini Bayreuth dabei. Dieses Jahr ohne Bastelei, jedoch mit unseren Eierbroten, Rosinenbrötchen und der Übernachtungsaktion. Den Kindern und uns hat es gefallen, also eine erfolgreiche Woche.

Mehr Meldungen

Diese Seite wurde gedruckt am: 2018-12-16 um 15:59:37 Uhr
Adresse: https://www.grafen-von-andechs.de/horst/staemme/

Stämme

Der Stamm ist die Heimat eines jeden Pfadfinder. Er besteht aus 20-120 Mitgliedern, die in verschiedenen Altersstufen als Gruppen gegliedert sind.

 

Im Nordosten Oberfrankens haben sich Stämme Grafen von Andechs, Grafen von Falkenstein und Herzöge von Meranien zum Horst Grafen von Andechs zusammengeschlossen.