Horst Grafen von Andechs

Links

Um den Horst Grafen von Andechs herum gibt es viele Organisationen, Vereine und Projekte, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen: Jugendringe, Fördererverein, Trägerverein und natürlich auch viele pfadfinderische Nachbarn wie die Pfadfinder in Bamberg (Horst Seeadler) und Coburg (Horst Rebellen).

 

Über den Tellerrand geschaut.

Alleine macht's einfach keinen Spaß. Aber zum Glück gibt's noch andere im großen Spiel der Pfadfinderei.

Termine

11.10. - 13.10., BJR Hauptausschuss
Gauting

18.10. - 20.10., Finanzen III
Gernsbach

20.10., Steuerungsgruppentreffen
Nürnberg Unterschlupf

Mehr Termine

Wir sind nicht allein

Um unseren Horst herum gibt es viele Organisationen, Vereine und Projekte, die uns bei unserer Arbeit unterstützen, und die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Eltern- und Freundeskreis

...des Pfadfinderhorstes Markgrafschaft Bayreuth, des Pfadfinderhorstes Grafen von Andechs und der Pfadfinderinnenburg Walhall e.V.
Der Verein unterstützt uns bei Veranstaltungen und betreibt die Pfadfinderhütte Neubau/Fichtelberg, die uns günstige Lager ermöglicht.
http://www.pfadfinderhuette.de

Horst Grafen von Andechs e.V.

Der Verein schafft insbesondere durch Organisation von Fahrt und Lager, zur Verfügung stellen von Material für Fahrt und Lager, Hol- und Bringdienste und die finanzielle, materielle und personelle Unterstützung der Jugendarbeit die Rahmenbedingungen unserer Pfadfinderarbeit in Bayreuth Stadt und Land.

Jugendringe

Gemeinsam Spaß haben

Die Jugendringe setzen sich für die Belange der Jugendlichen in ihrem Gebiet ein. Weiterhin unterstützen sie Jugendgruppen auch durch Verleih und Vermietung von Material (Kleinbus, Spielstraße usw.) sowie durch Zuschüsse für Fahrt und Lager bzw. Materialanschaffungen.

Feriendorf Fichtelsee

Auf dem Gelände des Vereins (vormals "Zeltlagerring Oberfranken") liegt die Hütte unseres Eltern- und Freundeskreises.
http://www.feriendorf-fichtelsee.de

Nachbargruppen

Um uns herum gibt es Weltenbummler natürlich auch noch in anderen Orten:

Ausrüster

Was ist ein Pfadfinder ohne gute Ausrüstung? Daher gibt's an dieser Stelle auch noch Links zu Firmen, bei denen ihr gute Schlafsäcke, Rucksäcke usw. bekommt:

Diese Seite wurde gedruckt am: 2017-04-28 um 13:57:23 Uhr
Adresse: http://www.grafen-von-andechs.de/links/index.php